Teambuilding-Tag stärkt Klassengemeinschaft

Am Freitag der ersten Schulwoche fand ein Teambuilding-Tag für die Schüler:innen statt. Ziel des Projekttages war es, die Klassengemeinschaft zu stärken und den Zusammenhalt zu fördern. An verschiedenen Stationen konnten die Klassen in Gruppen Aufgaben bewältigen, die Teamarbeit, Kommunikation und gegenseitiges Vertrauen forderten. Ob beim gemeinsamen Lösen von Rätseln oder sportlichen Herausforderungen – die Schüler:innen hatten nicht nur Spaß, sondern lernten auch, sich aufeinander zu verlassen. Die Veranstaltung wurde von Lehrkräften organisiert und begleitet und stieß auf große Begeisterung bei allen Beteiligten. Ein erfolgreicher Tag für das Miteinander!