Sprachreise nach England, Eastbourne

Die SchülerInnen der 4. Klasse der Mittelschule Fehring verbrachten eine einwöchige Sprachreise im Süden Englands. Vom 19. bis 26. Juni 2024 tauchten die jungen TeilnehmerInnen dabei in die englische Kultur ein und konnten ihre Englisch-Sprachkenntnisse in der Praxis anwenden.

Die SchülerInnen wohnten bei Gastfamilien in Eastbourne und besuchten Vormittags eine Sprachschule, bei der sie einiges über die Kultur und Geschichte Englands lernten.

Am Programm standen unter anderem Ausflüge nach Brighton und Hastings. In Brighton besuchten sie den berühmten Brighton Pier und das Sea Life Aquarium, während sie in Hastings die historische Altstadt und die bekannten Smuggler’s Caves erkundeten. Eine Bustour in Eastbourne führte die SchülerInnen zu den beeindruckenden Seven Sisters Klippen, wo sie eine atemberaubende Aussicht genießen konnten.

Die zwei Tage in London waren das Highlight der Reise. Dabei standen Sehenswürdigkeiten wie Tower Bridge, Big Ben, Buckingham Palace und eine Fahrt mit dem London Eye auf dem Programm.

Neben den kulturellen und historischen Erlebnissen genossen die SchülerInnen auch Zeit am Meer, shoppten in der Oxford Street und erlebten die Schönheit der englischen Küste. Die Sprachreise war eine unvergessliche Erfahrung.