Spannende Ferien(s)pass-Aktion: Entdecke Natur und Technik

Eine spannende Ferien(s)pass-Aktion unter dem Motto „Entdecke Natur und Technik“ fand an der Mittelschule Fehring statt. Mehrere Kinder nahmen begeistert teil und erlebten einen lehrreichen und unterhaltsamen Tag. Besonders das Mikroskopieren von Wasserpflanzen stieß auf großes Interesse. Unter fachkundiger Anleitung konnten die jungen Forscher:innen die faszinierenden Strukturen der Pflanzenwelt hautnah erleben. Ein weiteres Highlight war die Arbeit mit dem 3D-Drucker. Die Teilnehmer:innen hatten die Möglichkeit, eigene kleine Modelle zu entwerfen und live den Druckprozess zu beobachten. Die Kombination aus Naturwissenschaft und modernster Technik sorgte für leuchtende Augen und großes Staunen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot den Kindern eine einzigartige Gelegenheit, spielerisch zu lernen und ihre Neugier zu stillen.