Re-use Preisverleihung

Im letzten Schuljahr 2023/24 drehte sich bei uns an der MS Fehring alles um das Thema ReUse – Wiederverwendung. Im Rahmen dieses Schulprojekts „Nachhaltigkeit leben“ wurde eine Büchertauschbox vor der Schulbibliothek eingerichtet. Nach dem Motto „take one – leave one“ können Bücher hingebracht und mitgenommen werden. Vor den Semesterferien veranstalteten wir unseren jährlicher Ökologtag, an dem die Schülerinnen und Schüler die unterschiedlichen Bedeutungen von „Reuse – Recycling – Reduce – Upcycling“ herausarbeiteten und eine Kartoffelbatterie herstellten. Unter Anleitung unserer Werklehrerin Brigitte Bogner erlernten die Schülerinnen und Schüler Löcher zu stopfen, Knöpfe anzunähen und Reißverschlüsse auszutauschen um die Lebensdauer von Kleidungsstücken zu erhöhen und den Textilabfall zu reduzieren.

Im Rahmen des ReUse-Wettbewerbs 2023/24, welches das Umweltbildungszentrum Steiermark (UBZ) veranstaltete, wurde uns am 25.09.2024 im Steinsaal des Landhauses in Graz feierlich eine Urkunde zum erfolgreichen 3. Platz verliehen.

Weitere Auszeichnungen