MS Fehring ist Talentschool

Die Mittelschule Fehring ist als „Talent School“ Pionier in der Bildungs- und Berufsorientierung. Schüler:innen im Alter von 10 bis 14 Jahren lernen Berufe kennen und sammeln Praxiserfahrungen in verschiedensten Berufen. Seit Herbst ist die Mittelschule Fehring Teil eines zertifizierten Pilotprojekts in Österreich und Ungarn. Danach soll das Konzept nachhaltig österreichweit verbreitet, übernommen und für den innovativen Unterricht verwendet werden. Das von der EU im Rahmen von „Interreg“ finanzierte Projekt ist eine Initiative von österreichischen und ungarischen Regionen, begleitet von Hochschulen und Expert:innen. Auch die Bildungsdirektion Feldbach unter der Leitung von MMag.a Christine Pichler und die Qualifizierungsagentur wirken tatkräftig mit.