MINT-Klassen brillieren beim Forscher:innendiplom

In der vorletzten Schulwoche absolvierten die Schüler:innen der MINT-Klassen erfolgreich ihre Prüfungen und bekamen das Forscher:innendiplom verliehen. Die zwei Prüfungstage waren abwechslungsreich gestaltet und beinhalteten mehrere Stationen mit spannenden Experimenten und Präsentationen. An den Stationen führten die jungen Forscher:innen Experimente in den Bereichen Chemie, Physik, Technik und Informatik durch und präsentierten verschiedene Themen vor der Jury. Nach Abschluss aller Stationen und Präsentationen fand eine Urkundenverleihung statt. Dieser Tag war ein großer Erfolg und wird den Schüler:innen sicherlich in Erinnerung bleiben, während sie ihre wissenschaftlichen Interessen weiterverfolgen.