Landessieg Tischler-Trophy 2024

Am 19.6.2024 fand im Festsaal der Mittelschule Fehring die Verleihung der Tischler-Trophy statt. Steiermarkweit nahmen sieben Schulen an diesem Wettbewerb teil, bei dem mit einem Patronanztischler ein „Vieleck zur Schuhaufbewahrung“ geplant und gefertigt werden musste. Die Mittelschule Fehring setzte sich gegen die neun Teilnehmer souverän durch und stellt in der Kategorie Mittelschule/Polytechnische Schule den Landessieger!

Die Schüler:innen der 3. Klassen des Wahlpflichtbereiches Naturwissenschaften/Technik/Handwerk gestalteten mit dem Weinberger Tischlermeister Erich Gross und seinen Mitarbeitern Marco Tauber und Sebastian Kern ein besonderes Schuhablagewerkstück. Innungsgeschäftsführer Mag. Bernd Liebminger und Landesinnungsmeister Rupert Zach überbrachten eine Urkunde für die Schüler:innen und ein kleines Präsent. Zusammen mit LAbg. Vize-Bgm. ÖR Franz Fartek überreichten sie DMS Dr.in Regina Halbedl, BEd, MA, MEd und Fachlehrer Andreas Tamweber, BEd den Scheck über €500,-.

Herzliche Gratulation!

Weitere Auszeichnungen