Besuch an der HAK-Feldbach

Am 28. Juni besuchten die 3. Klassen die HAK Feldbach und erlebten einen spannenden und lehrreichen Tag. Der Besuch war in drei Stationen aufgeteilt, die den Schüler:innen verschiedene Aspekte der Ausbildung näherbrachten.

Die erste Station führte die Schüler:innen in die

Welt der digitalen Fotobearbeitung ein. Im Fotoshop erlernten sie grundlegende Techniken und konnten eigene kreative Projekte umsetzen. Dies weckte großes Interesse und Begeisterung, da viele zum ersten Mal mit professioneller Software arbeiteten.

An der zweiten Station wurde der Sprachenzweig der HAK Feldbach vorgestellt. Hier erfuhren die Schüler:innen mehr über die angebotenen Fremdsprachen und deren Bedeutung in der globalen Wirtschaft. Die interaktiven Übungen und Gespräche mit den Schüler:innen boten einen lebendigen Einblick in den Sprachunterricht.

Die dritte Station fokussierte sich auf wirtschaftliche Aspekte. Hier durften die Schüler:innen ein eigen entwickeltes Brettspiel der HAK-Feldbach, das betriebswirtschaftliche Prinzipien spielerisch vermittelte, ausprobieren. Diese Station bereitete den Schüler:innen besonders großen Spaß und förderte gleichzeitig ihr Verständnis für ökonomische Zusammenhänge. Insgesamt war der Besuch sehr interessant und bot den Jugendlichen wertvolle Einblicke in das HAK-Feldbach-Angebot.